Dr. Evelin Wittich

 Leiterin Bereich politische Bildung
 Rosa Luxemburg Stiftung, Berlin:

           


freiheit.gif
 

 Sozialistische Bildungsarbeit
 in Deutschland

  • Gegenwärtig geht es für die sozialistische Linke um einen programmatischen Neuansatz, mit dem im Kern die Frage beantwortet werden soll, wie die Verbindung von sozialistischem Anspruch, von Systemopposition mit gesellschaftlichem Reformalternativen hergestellt werden kann.
     
  • In Zusammenarbeit mit der Rosa Luxemburg Stiftung lud deshalb der Münchner Verein «gegenentwurf» am 13. Februar 2001 zu einem Vortrag von Dr. Evelin Wittich in das Café Drehleier. Der Vortrag war in Referat und Diskussionsrunde unterteilt. Evelin Wittich stand für konkrete Fragen zu jeder Zeit zur Verfügung.
     
  • Onlinedokumente wurden bereits im Vorfeld der Veranstaltung sowohl von Seiten der Rosa Luxemburg Stiftung als auch von gegenentwurf münchen bereit gestellt, die den Teilnehmenden zur inhaltlichen Einarbeitung dienten.
     
  • Audiodaten wurden während des Vortrags aufgezeichnet. Die ersten 38 Minuten des Mitschnittes sind bereits als realmedia-stream Datei bei nonato.de abrufbar [stand 14.02.01].
     
    Um den Mitschnitt zu hören wird der link «wittich38.ram» genutzt.
     
    Ein Programmdownload des realplayer´s ist nur dann notwendig, wenn niemals zuvor realstreaming formate aus dem Internet gehört wurden und kein realplayer vorhanden ist. Nur zu diesem Zweck steht der link «free_realplayer» zur Verfügung. Da auch kostenpflichtige Versionen bestehen, wird gebeten, nur diesen link zu benutzen.
 

 

[free_realplayer]

 

wittich38.ram